B2B-Kooperationen

investify TECH und aixigo weiten ihre Zusammenarbeit aus

Veröffentlicht: 03.02.2023 | Von investify

investify TECH, ein Wealth Technology Anbieter mit CSSF-Lizenz, wird die offene API-Architektur auf Basis der cloudbasierten aixigo:BLOXX Wealth Management Platform von aixigo – einem der führenden europäischen Softwareanbieter von bewährter Next-Generation-Technologie – nutzen, um zukünftig ein einzigartiges Angebot für den Markt und seine eigenen Kunden zu schaffen.

„Die aixigo:BLOXX Plattform ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen individuell, skalierbar und auf höchstem Niveau zu gestalten. Beide Platformen ergänzen sich perfekt.“

Dr. Harald Brock
Managing Director investify TECH

Durch die Kombination einer starken und modularen Vermögensverwaltung und einer regulatorischen Plattform ist investify TECH in der Lage, innovativ zu sein und eine Vorreiterrolle in der Vermögensverwaltung einzunehmen. investify TECH ist auf die Bereitstellung von softwarebezogenen End-to-End-Lösungen spezialisiert, um die Vermögensverwaltung durch die Bereitstellung digitaler und hochwertiger Dienstleistungen zu verbessern.

„Die Partnerschaft zwischen investify und aixigo wird im Jahr 2023 die nächste Stufe erreichen. Wir werden gemeinsam neue Dienstleistungen und Funktionen für das Wealth Management Ecosystem über API in einem noch schnelleren Tempo bereitstellen.“

Arnaud Picut
CEO aixigo

Durch den Ausbau der bestehenden Kooperation wird investify TECH zusätzliche aixigo:BLOXX APIs nutzen, um sein B2B Marktsegment für zukunftsorientierte Investitionen zu bedienen.

Über aixigo

aixigo bietet die weltweit schnellste API-basierte Wealth Management Plattform zur Erstellung individueller, innovativer und profitabler Wealth Management Dienstleistungen! Die leistungsstarken aixigo:BLOXX der Wealth Management Plattform bieten alle technologischen Möglichkeiten für den Einsatz in der Anlageberatung, der Portfolioüberwachung und -analyse, dem Portfoliomanagement und der Finanzplanung. Die Plattform von aixigo ermöglicht es Banken, Finanzdienstleistern und Vermögensverwaltern, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und befähigt sie zu Schnelligkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Internationale Kunden von aixigo, darunter Bank Vontobel, BNP Paribas, Commerzbank und Hargreaves Lansdown, profitieren bereits von der aixigo-Plattform. Darüber hinaus wurde aixigo mit dem Banking IT-Innovation Award der Universität St. Gallen (Schweiz), dem Deutschen Innovationspreis des Deutschen Bundestages und der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet und wiederholt in die WealthTech100 von FinTech Global aufgenommen.